×

Du warst noch nie Bouldern und wünschst Dir ein bißchen Orientierung für Deine ersten Schritte in der Vertikalen?
In unserem Einsteiger-Parcours steigern sich die Schwierigkeiten von Boulder zu Boulder ein bißchen mehr und schaffen eine optimale Lernkurve für Dich mit viel Spaß!

Was ist der Einsteiger-Parcours?

Der Einsteiger-Parcours nimmt Dich an die Hand, wenn Du zum ersten oder zweiten Mal bei uns bist und hilft Dir das Prinzip des Boulderns schnell zu verstehen.
Die Schwierigkeit der Boulder nimmt langsam zu und wir kitzeln die ersten Technikkniffe aus Dir heraus, die Du meist schon ganz intuitiv anwendest.

Wie funktioniert der Einsteiger-Parcours?

Für Erwachsene besteht der Einsteiger-Parcours aus 15 gemischten Bouldern aus unseren ersten drei Parcours. Für Kids gibt es 10 extra Boulder in unserer Kinderwelt, die spielerisch ans Bouldern heranführen.
Du erkennst die Boulder an den Griffkarten auf denen Start und Top (= Ende des Boulders) steht und die durchnummeriert sind.
Beim Eintritt erhältst Du einen Info-Flyer von uns, der alle wichtigen Infos rund um’s Bouldern, die Boulderwelt und einen Laufzettel beinhaltet. Nun kannst Du Dich mithilfe des Laufzettels gemeinsam von Boulder zu Boulder „hangeln“ und die geschafften Boulder dann auf Deinem Laufzettel abhaken.

Was ist der Unterschied zum ersten Parcours im Parcoursbereich?

Der Einsteiger-Parcours deckt ein größeres Spektrum an Schwierigkeiten ab, um dem von Person zu Person sehr unterschiedlichen Einstiegsniveau besser gerecht zu werden. So kannst Du als Boulder-Neuling Dein optimales Spaßlevel ausloten, Dich entsprechend in unserem Parcours orientieren und entdeckst nebenbei die ersten Technikkniffe.

So sehen die Laufzettel für den Einsteiger-Parcours in der Boulderwelt Frankfurt aus

So sehen Griffkarten des Boulderwelt Einsteiger-Parcours aus

Kennst Du schon unsere kostenlose Einführung ins Bouldern?

Zusätzlich bieten wir jeden Mittwoch um 18:00, 19:00 und 20:00 Uhr und jeden Sonntag um 12:00 und 14:00 Uhr eine 30-minütige kostenlose Einführung mit einem Boulderwelt-Trainer an. Du zahlst nur den normalen Eintritt und leihst Dir gegebenenfalls Kletterschuhe aus. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.
Weitere Infos findest Du unter „Kostenlose Einführung ins Bouldern“

Boulderwelt Frankfurt - Kostenlose Einführung ins Bouldern