×
Vorteile Boulderwelt Liquid Chalk

Liquid Chalk Vorteile
Was ist Liquid Chalk?

Liquid Chalk ist „normales“ Chalk, dem ein Lösungsmittel zugesetzt wurde. Es besteht also hauptsächlich aus Magnesiumcarbonat und einer Form von Alkohol. Je nach Hersteller kann es weitere Zusätze geben.

Welche Vorteile hat Liquid Chalk?

  • SPARSAM: Du benötigst nur sehr wenig Liquid Chalk pro Anwendung.
  • EFFEKTIV: Das Lösungsmittel entzieht der oberen Hautschicht die Feuchtigkeit und entfettet die Haut auch ein wenig. Trockenere Hände gibt es mit keiner anderen Chalk-Form.
  • HALTBAR: Die aufgetragene Schicht ist haltbarer als eine Schicht normales Chalk. Das ist z.B. super für längere Boulder und stark schwitzende Hände.
  • RÜCKSTANDSARM: Es bleiben viel weniger Chalkspuren an den Griffen als bei regulärem Chalk. Das ist nicht nur in der Halle schön, sondern gerade draußen am Fels sehr wichtig, wo stets so wenig wie möglich Spuren hinterlassen werden sollten.
  • STAUBARM: Es bleibt besser an den Händen haften, beim einchalken entstehen keine weißen Staubwolken und Du benötigst insgesamt viel weniger Chalk. So gelangt weniger Staub in die Luft. Und auch nichts in die Sporttasche.

Vorteile Liquid Chalk

Helft mit und probiert das Liquid einfach mal aus! Gibt’s natürlich auch bei uns im Shop. Wir sind total begeistert und freuen uns drüber, wenn wir alle dazu beitragen, noch grippigere Griffe und Tritte in der Halle zu haben! 🙂