×

Letzten Samstag durfte der Boulder-Nachwuchs endlich sein neues Reich in unserem Obergeschoss beziehen. Ab sofort steht Euch die neue Kinderwelt mit einem ganz eigenen Parcoursbereich nur für Kids voll und ganz zur Verfügung.
Boulderbegeisterte Kinder finden hier einen vollwertigen, anspruchsvollen, aber kindgerechten Routenbau (bis 7a!). Sie haben hier die Gelegenheit, ihr Bewegungsrepertoire und ihr technisches Können zu verbessern. Der Frust an bestimmten Bouldern alleine aufgrund der Körpergröße zu scheitern, ist hiermit ein für alle Mal gebannt. Daneben gibt es einen bunten Dschungel mit tollen Spielgeräten in Anlehnung an die bisherige Kinderwelt, um die jüngeren Kinder spielerisch ans Bouldern heranzuführen.

Nach einer kleinen Ansprache und dem großen Auftritt von unserem kuscheligen Maskottchen Yaffi, ging es am Samstag für die zahlreichen Besucher dann endlich an die Wand. Bei unserem Rätsel-Parcours im Parcoursbereich der Kinderwelt lösten die Kinder zehn kniffelige Boulder und jeweils eine mindestens genauso kniffelige Frage rund ums Bouldern. Wenn die richtige Idee für einen Boulder doch mal gefehlt hat, standen wir natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Am Ende gab es für die frischgebackenen Boulderexperten und das richtige Lösungswort auch eine kleine Belohnung.

Währenddessen brachten wir den Jüngeren im bunten Dschungel das Bouldern anhand zahlreicher Spiele auf altersgerechte und lockere Weise näher. Lustige Hindernisse wie Poolnudeln und Riesenstrohhalme sorgten für jede Menge Heiterkeit. Die neue Rutsche, Hängebrücke und Krabbeltunnel wurden natürlich im Sturm erobert.

Alle Familien, die zum ersten Mal bei uns zu Gast waren, nahmen wir bei unserer Einführung für Familien an die Hand. Hier gab es viele wissenswerte Tipps zum Bouldern generell, aber auch auf was speziell mit Kindern zu achten ist. Wichtige Sicherheitshinweise und Verhaltensregeln für ein harmonisches Miteinander bekamen auch die Kleinsten schon mit auf den Weg.

Nach der ereignisreichen Erkundungstour durch die neue Kinderwelt ließ es sich in der neuen, gemütlichen Lounge auf Sofas und Sesseln bei leckerem Kaffee, Kakao und Limo ganz wunderbar ausruhen. Das war schön!

Wir freuen uns sehr über das tolle Feedback, das wir bereits von vielen von Euch erhalten haben!
Unsere neue Kinderwelt ist bei Euch ganz offensichtlich in den besten Händen. Bleibt uns nur noch eins: Wir wünschen Euch allzeit frohes Bouldern in Eurem eigenen kleinen Reich!

Herzlichen Dank an Nicolas Det Fotografie für die schönen Impressionen von unserer Eröffnung!
Ihr finde alle Fotos in unserer Galerie.

Weiterführende Infos

Weitere Infos zur neuen Kinderwelt findet Ihr auch in unserem Newsartikel.
Die bisherige Kinderwelt im Erdgeschoss bleibt vorerst noch parallel zur neuen geöffnet bis wir mit weiteren Umbaumaßnahmen beginnen. Was genau da geplant ist, bleibt noch ein bißchen geheim. Stay tuned!