×

2012 öffneten wir erstmals unsere Pforten – für damalige Verhältnisse mit einer stolzen Größe. Seitdem ist viel Zeit vergangen und auch viel passiert! Nicht nur die Bouldercommunity ist gewachsen, auch wir haben uns in den letzten Jahren stark weiterentwickelt.

2015 ging es los mit dem ersten Ausbau, dem steilen Bereich des Parcoursbereich 2. Dann letztes Jahr die Erweiterung des P2 um die etwas flacheren Wände und die Blöcke. Dieses Jahr setzen wir noch einen drauf: neben dem Neubau der Kinderwelt im Obergeschoss, haben wir nun die alte Kinderwelt zu weiterer Parcoursfläche für Euch umgebaut. Weitere 150 Quadratmeter Kletterfläche –  Marke Eigenbau!

Boulerwelt Frankfurt entwickelt sich weiter: bauen, renovieren, erweitern 2018!

Letzten Samstag war es endlich soweit: die Eröffnung des vierten Ausbaus!

Trotz sommerlichen Temperaturen wagten sich viele von Euch in unsere vier Wände. Nach Jans feierlichen Ansprache wurde endlich das Band zum neuen Bereich durchgeschnitten und alle durften sich auf die neuen Wände und Boulder stürzen. Ganz nach dem Motto „Bis keine Haut mehr übrig bleibt!“ Ob plattiger Schleicher auf Volumen, funkigen 3D Moves auf den neuen Inserts, steilen Züge an Unterarmpumpern oder flowigen Bewegungen am Heart – für jeden gab es reichlich zu tun. Zum Glück gab es die Stärkung vom Grill und das kalte Bier in der Happy Hour!

NUN stehen euch sage und schreibe 1650 Quadratmeter Boulderfläche zur Verfügung. Das macht uns zu einer der größten Hallen in Deutschland. Boulder soweit das Auge reicht! Bald folgen dann noch unser neuer Chillbereich mit Blick in die Halle, die Grundsanierung der Umkleiden und die Renovierung des Parcoursbereich 1 inklusive der Matten! Wir geben Vollgas 😊

Wir sagen DANKE bei allen, die mit uns am Samstag gefeiert, gebouldert und gehappyhourt haben. Es war uns ein Vergnügen!

Eure Boulderwelt Crew