×

Sommer, Sonne, Bouldern! Gab’s alles und noch viel mehr bei unserer ersten SUMMER SESSION am letzten Samstag. Es hat mega Spaß gemacht dieses neue Event für Euch zu entwickeln und zu sehen, dass Ihr alle einen tollen Abend mit uns hattet! Zugegeben: Wir waren vorab schon mächtig aufgeregt und letztlich super begeistert, wie zahlreich Ihr mit uns gefeiert habt!  

Los ging es mit der SUMMER SESSION um 18 Uhr, pünktlich zum Finalbeginn des letzten Boulder Worldcups der Saison in München. In unserer fetten Chillout Area vor der Halle wurde das spannende Finale im Livestream bei bestem Sommerwetter gebannt mitverfolgt. Das Griff-an-Griff Rennen um den Worldcup Gesamtsieg 2018 zwischen den beiden Japanerinnen Miho Nonaka und Akiyo Noguchi hielt die Spannung bis zur letzten Sekunde im Damenfinale verdammt hoch. Letztlich ging er absolut verdient an Miho, die bei allen diesjährigen Worldcups konstant auf Platz 2 landete. Krasse Leistung! Außerdem war das slowenische Team einfach großartig! Bei den Damen holte sich Janja Garnbret mit 4(!) völlig überirdischen Flashbegehungen den Tagessieg. Ihre männlichen Teamkollegen räumten aber auch ordentlich ab. Jernej Kruder aka „Crazy Krudi“ holte sich den Gesamtsieg und Platz 2 auf dem Tagespodium. Die eigentliche große Show lieferte aber Gregor Vezonik, der als einziger den ersten Finalboulder flashte und sich damit seinen allerersten Weltcup Sieg holte. Sichtlich gerührt bei der Siegerehrung und unglaublich glücklich ist er definitiv auch der Sieger der Herzen!

Nach so viel Emotion und Energie, kribbelte es dann mächtig in den eigenen Fingern und voll motiviert stürzten sich alle auf die 30 Boulder Highlights, die unsere Routenbau Crew mit viel Herzblut gezaubert hatte. Dank der tollen Unterstützung unseres Griffvertreibers Boulders Kletterhallenservice, der auch den Weltcup belieferte, hatten wir die grandiose Möglichkeit das Worldcup Feeling auch direkt an unseren Wänden weiterzuführen. Zahlreiche Griffsets, die im Finale zu sehen waren, hatten wir auch verbaut – wie zum Beispiel die mega geilen neuen Squadra Holzvolumen (2. Finalboulder Herren). Allerdings natürlich auf einem etwas gemäßigteren Schwierigkeitslevel – ihr solltet ja Spaß haben! Hehe!

Unsere erste SUMMER SESSION in der Boulderwelt Frankfurt mit 30 fetten Boulder Highlights und dem Münchner Worldcup 2018 im Livestream

Zwischendurch nahm jeder sein Glück an unserem nagelneuen Glücksrad in die eigenen Hände. Es wurde fleißig gedreht, gehofft, gejubelt und gewonnen! Dieses Geräusch —- tschdrrrrrr —- unser Jan träumt immer noch davon! Vielen Dank an alle unsere Sponsoren wie Globetrotter Frankfurt, La Sportiva, Climax Magazine, Red Chili und CAMP für die tollen Gutscheine und Sachpreise!

Während in der Halle der Bär steppte, ließ sich vor der Tür die laue Sommernacht mit leckeren, frisch zubereiteten Tacos und Drinks von unserer Fritz Bar genießen. So gehört sich das bei einer ordentlichen Summer Session! An der großen Feuerschale kam direkt Campsite Stimmung auf und bis früh in die Morgenstunden wurde gebabbelt und gechillt.

Super schön war’s mit Euch allen! Und wir freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung mit der gesamten Boulder Community im Rhein-Main-Gebiet – der Sommer kommt 2019 garantiert wieder!
Ein fettes Danke geht auch an unsere Crew und alle stillen Helfer raus, die dieses Event vorbereitet, gestemmt und unterstützt haben! Danke für Euren unermüdlichen Einsatz!

Ihr findet alle Fotos von der Summer Session in unserer Fotogalerie.