×

Nach einem arbeitsintensiven Jahr, in dem wir unsere Boulderwelt – Euer zweites Wohnzimmer – an allen Ecken und Enden aufpoliert haben, durften wir am letzten Samstag beim Tag der offenen Tür endlich das finale Ergebnis präsentieren. Nach der neuen Kinderwelt und den letzten Ausbauten sind nun auch alle Wände pünktlich zur Hallensaison fertig renoviert und frisch mit neuen Bouldern bestückt. Daneben gab es vor allem auch für Boulderneulinge und Familien mit Kindern eine Menge zu entdecken!

Wer tatsächlich zum ersten Mal bei uns war, nahm einfach an einer Einführung ins Bouldern teil. Bei einem gemeinsamen Rundgang durch die Halle erklärten unsere Trainer, wie das Bouldern eigentlich funktioniert, was es zu beachten gilt und wie man sich als Einsteiger schnell zurechtfindet. Eingefleischte Boulderfans und -cracks fanden jede Menge neue Boulder an den frisch renovierten Wänden des Parcoursbereich 1 und der Wettkampfand. Beste Voraussetzungen für eine ausgiebige Wochenend Session mit Freunden und anderen Boulderfans!

Für Familien mit Kindern gab es ebenfalls spezielle Einführungen, bei denen wir explizit darauf eingingen, auf was es beim Bouldern mit Kids zu achten gilt. Neben Motivation, Spaß und kindgerechter Herangehensweise, besprachen wir auch alle wichtigen Regeln für ein harmonisches und entspanntes Miteinander in der Halle.
Im Eltern-Kind-Parcours wurde dann als Team mit Mama oder Papa gemeinsam gebouldert und ein spannendes Quiz gelöst. Wieder einmal zeigte sich, dass Bouldern einfach eine tolle Möglichkeit ist, auch als Familie gemeinsam aktiv zu sein. Danach gab es nicht nur das Prädikat „Boulderexperte“ für Groß und Klein, sondern auch noch eine Überraschung aus unserer Krabbelkiste. Besonders gut kamen natürlich die kleinen Kuschelyaffis an.

Unsere Crew stand auch ansonsten den ganzen Tag über für alle Fragen bereit und unterstützte tatkräftig beim Bouldern. Bei feinen Kaffeespezialitäten, leckerem Kuchen, knuspriger Pizza, Frischem vom Grill und kühlem Bierchen, ließ sich der Tag dann noch wunderbar in geselliger Runde abschließen.

Wir freuen uns sehr über das zahlreiche positive Feedback zu den frisch renovierten Wänden!
Schön, dass Ihr da wart! Schön, dass wir den ein oder anderen Erstbesucher gleich mit unserer Begeisterung fürs Bouldern anstecken konnten. Bis ganz bald in der Boulderwelt!

Alle Fotos findet Ihr ins unserer Galerie – herzlichen Dank an Mike Bender für die schönen Bilder!

Nächstes Event: Tech Session

Solltet Ihr das Event verpasst haben, ist das natürlich sehr schade. Aber: Ihr seid jederzeit herzlich eingeladen Euch den neuen Glanz in der Halle anzuschauen und zum Bouldern vorbeizukommen. Für die Fortgeschritteneren unter Euch steht am 10. November auch wieder eine neue Ausgabe unserer Tech Session an. Save the date!