×

Tipps für Social Media, Instagram Benachrichtigung

Du möchtest immer up to date sein, was aktuell in der Boulderwelt passiert? Wir zeigen Dir, wie Du nie wieder spannende News, coole Events, neue Boulder, tolle Aktionen und wichtige Infos verpasst!

Uns liegt es sehr am Herzen Dich immer über alles Neue und das aktuelle Geschehen in der Boulderwelt auf dem Laufenden zu halten. Du findest uns auf vielen verschiedenen Kanälen und kannst Dir Deinen Lieblingskanal aussuchen. Neben unserer Website, unserem Newsletter und natürlich dem direkten Kontakt in der Halle, informieren wir Dich vor allem tagtäglich brandaktuell über unsere Social Media Kanäle auf Facebook und Instagram.

„Also einfach die Social Media Profile abonnieren und schon bin ich immer up to date?“ Schon mal ein sehr guter Anfang! Damit die wichtigen Infos zur Boulderwelt zwischen den vielen anderen Nachrichten auf keinen Fall untergehen, verraten wir Dir im Folgenden ein paar einfache Tricks.

Tipp 1 // Facebook – Priorisiere Deinen News Feed!

Dein News Feed ist so voll und manchmal kommst Du erst nach langem Scrollen bis zum entscheidenden Boulderwelt Post? Priorisiere jetzt welche Beiträge Dir Facebook als erstes anzeigen soll. So siehst Du beim Öffnen von Facebook direkt was Dich wirklich interessiert!

So geht’s:

  1. Öffne Deine Facebook Startseite und gehe ganz oben rechts in der Kopfzeile auf das Dreieck (Desktop) oder Menü Icon (mobil).
  2. Wähle „News Feed-Einstellungen“ aus und öffne im Fenster „Priorisiere die Inhalte, die dir als Erstes angezeigt werden sollen“.
  3. Es taucht ein Fenster mit Deinen abonnierten Personen und Seiten auf. Wähle hier unsere Boulderwelt Seite und markiere sie mit einem Stern. Klicke abschließend auf „Fertig“.

Check! Jetzt werden die Beiträge von Seiten und Personen, die Du mit einem Stern markiert hast in Deinem individuellen Facebook News Feed immer als erstes angezeigt.

Tipps für Social Media, Facebook Priorisieren

Tipps für Social Media, Facebook Priorisieren

Tipps für Social Media, Facebook Priorisieren

Tipps für Social Media, Facebook Priorisieren

Tipp 2 // Instagram – Aktiviere Deine Benachrichtigungen!

Bing Bing! > Boulderwelt München Ost hat einen neuen Beitrag geteilt <

„Juhuuu es gibt an meiner Lieblingswand wieder neue Boulder! Ich ruf direkt meinen Boulder Buddy an, ob wir heute Abend noch bouldern gehen.“
Lass auch Du Dich direkt benachrichtigen, wenn wir auf Instagram wieder etwas für Dich gepostet haben.

So geht’s:

  1. Wähle einen beliebigen Boulderwelt Post aus und gehe innerhalb des Postfeldes auf die drei Punkte oben rechts.
  2. Wähle „Beitragsbenachrichtigungen aktivieren“.

Check! Jetzt wirst Du tagsüber schon informiert, welche Boulder bei Deinen Besuch am Abend neu geschraubt sind oder ob wir spannende Boulder Stories zu erzählen haben.

Tipps für Social Media, Instagram Benachrichtigung

Tipps für Social Media, Facebook Priorisieren

Tipps für Social Media, Facebook Priorisieren