×

Tech Session, die Dritte: Letzten Herbst hat es mit Euch so viel Spaß gemacht, da wollten wir Euch nicht ein Jahr warten lassen und haben mit einer Frühjahrsausgabe Tech Session zackig nachgelegt.

Um 16 Uhr ging’s am Samstag los mit vier kniffligen Herausforderungen. Mit so unterschiedlichen Tech Stationen wie dem Anlaufstart und „Koordination & Dynamik“ auf der einen Seite und dem Mantle und der „Trust your Feet“ Mikrotrittstation auf der anderen, hat unsere Routenbau Crew echte Sahnestücke an die Wand gezaubert.

So verschieden die Inhalte auch waren, gemein war allen Stationen, dass sie einiges an Mut und Überwindung erforderten: Sich auf kleinen Trittchen ganz seinen Füßen anvertrauen, Richtung Wand anlaufen und die Bewegung im richtigen Moment umlenken, von einem aufs andere Volumen springen und den Körperschwerpunkt beim Mantlen kontrolliert um eine Kante bringen.

Keine einfachen Aufgaben. Umso bewundernswerter, dass Ihr die Herausforderungen durch gehörigen Ehrgeiz mit Erfolg gemeistert habt. Mit dem technischen Knowhow unserer Trainer Crew tatkräftig unterstützt, war es eine wahre Freude zu sehen, wie jeder neue Versuch eine Verbesserung brachte. Ihr seid bei „Koordination & Dynamik“ unzählige Male auf dem Hintern gelandet und unter großem Hallo in Zeitlupe aus „Trust your Feet“ gekippt. Beim Mantle habt Ihr angefeuert und gekämpft was das Zeug hält und seid beim Anlaufstart mit viel Elan ins Leere gesprungen. Bis die Balance gestimmt hat, die Bewegung richtig dosiert und die Körperposition perfekt war.

Steile Lernkurven also – egal ob die Grundlagen eingeübt wurden oder gestandene Boulderer sich ihre ganz persönlichen Challenges gesteckt haben. Das Gelernte noch direkt am Abend auf offene Projekte im Parcours zu übertragen, war dann für einige das Sahnehäubchen oben drauf. Nice!

Wir hatten wieder eine Menge Spaß mit Euch, haben uns sehr über bekannte Gesichter aus der letzten Session gefreut und können es kaum erwarten, Euch alle im Herbst zur Tech Session Nummer 4 begrüßen zu können. Bis dahin: Haut rein!

Gebt uns Feedback!

Gebt uns gerne Feedback! Schreibt uns via Feedbackzettel in der Halle, auf Facebook, Instagram oder per Mail. Wünsche für bestimmte Themen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Immer her damit.

Das waren die vier Tech Stationen

  • Anlaufstart – Anlaufen, Moment richtig dosieren, Bewegung umlenken, zupacken.
  • Trust your Feet – Den Füßen Vertrauen, Material an und unter den Füßen richtig einschätzen.
  • Mantle – Körperschwerpunkt um die Kante in den Stütz bringen.
  • Koordination & Dynamik – Zusammenspiel von Händen und Füßen in einer komplexen dynamischen Bewegung.

Tech Session verpasst? Kein Problem, die Stationen bleiben noch einige Wochen eingeschraubt, probiert Euch gerne aus und schaut Euch auf unsere Social Media Kanälen die Lösungsvideos an.