×

Letzten Samstag fand wieder unser Boulderkids Cup statt! Stets ein ganz besonderer Tag für alle Beteiligten. Die Kinder aus unseren regelmäßigen Trainingsgruppen – den Boulderkids – zeigen bei diesem Spaßwettkampf, was sie das Jahr über alles gelernt haben. Zudem durften wir wieder Trainingsgruppen aus dem Blockwerk Mainz, dem Studio Bloc, dem Boulder Island, der Nordwand Wiesbaden und aus dem Monkey Cage bei uns begrüßen.  Schön, dass Ihr alle da wart!

Gemeinsam mit ihren Trainern galt es 40 richtig coole Kidsboulder von leicht bis ganz schön knackig zu erklimmen. Die Routenbau Crew hat für die Kids extra die großen Highlight Griffsets und Volumen ausgepackt und damit wirklich tolle Boulder gezaubert. Da wird sich der ein oder andere Erwachsene in den kommenden Wochen noch die Zähne ausbeißen. Die Kids haben das natürlich mit viel Elan und Bravour gemeistert und am Ende gab es bei der Siegerehrung für alle eine kleine Belohnung! Boulderwelt Maskottchen Yaffi war auch wieder dabei und brachte als Überraschung Eis für alle mit.

Wir sind wie jedes Jahr wieder hell auf von unserem Nachwuchs begeistert und hatten selbst wieder unglaublich viel Spaß den Kids zuzuschauen! Wir freuen uns schon auf ein weiteres Jahr mit Euch allen! Bleibt weiterhin so motiviert und voller Freude beim Bouldern!

Zur Fotogalerie

 

Die Boulderkids

Einmal wöchentlich trainieren unsere Boulderkids gemeinsam in kleinen Gruppen. Mit Hilfe ihrer Trainer erlernen sie altersgerecht die richtigen Bouldertechniken und erfahren spielerisch alles Wesentliche rund ums Bouldern.

Dein Kind hat auch Lust bei den Boulderkids mitzumachen und gemeinsam mit uns ganz viele spannende Bouldertage zu erleben?  Unser Kursbüro findet gerne eine passende Gruppe für Euch. Sendet uns gerne ein Anfrage über das Online Formular.

Gerne könnt Ihr auch einen Schnuppertermin buchen und einfach mal an einem Training teilnehmen.
Kostenpunkt: 18€ inkl. Leihschuhe und Halleneintritt.

Weitere Infos