Tonka was ist für Dich das Besondere an Yoga?

Das Besondere an Yoga ist, dass man ganz bewusst mit dem Köper und der Atmung arbeitet.

Es ist eine sehr gute Ergänzung zu jeder Sportart. Man entwickelt sehr gute Körperspannung & Körperbewusstsein, Flexibilität, Mobilität sowie auch die wichtige bewusste Entspannung. Man merkt schnell, dass sich die Körperhaltung stark verbessert.

 

Ist Yoga nur was für sportliche Leute?

Es gibt verschiedene Arten und Schwierigkeitsgrade von Yoga, die an verschiedene Zielgruppen angepasst sind. Somit ist Yoga für jeden geeignet.

Wie gestaltest Du Deine Yoga-Stunden?

Die Stunden sind gefüllt mit Übungen, die dynamisch und kraftvoll, aber auch sanft und dehnend sind. Positionen werden öfter wiederholt gehalten, sodass der Teilnehmer Körperhaltungen erlernt, die er länger halten kann.

Meine Yoga Stunden orientieren sich an dem Stil des Ashtanga Yoga, sind aber für nicht regelmäßige Praktizierende angepasst worden.

Was möchtest Du Deinen Teilnehmern in Deinen Yoga-Stunden mit auf den Weg geben?

Achtsam sein mit sich und seinem Körper. Seine eigenen körperlichen Grenzen respektieren. Heißt im Prinzip sich als Person zu akzeptieren. Jeder sollte sich in seiner eigenen Haut wohl fühlen. Yoga hilft dabei.

Warum gibst Du Yoga in der Boulderwelt?

Ich mag Bouldern, die Menschen und die Mitarbeiter in der Boulderwelt. Ich fühle mich sehr wohl dabei und es macht mir sehr viel Spaß mit solchen offenen Menschen zu arbeiten.

Was bringt Yoga speziell für alle Boulder-Begeisterten?

Bouldern – Man hängt;
Yoga         – Man stütz viel mit den Händen.

Ist das nicht die perfekte Kombination?!

Außerdem ist ein wichtiger Punkt, dass man beim Yoga lernt, Achtsamkeit zu entwickeln und Ruhe zu bewahren. So kann man auch in schwierigen Körperhaltungen geistig loslassen.

Mit welchen drei Worten würdest du Dein Yoga umschreiben?

Koordination, Kraft, Dehnung

Lust auf Yoga mit Tonka?

Tonka gibt bei uns in der Boulderwelt offene Yogastunden und freut sich über Deinen Besuch.

Mittwochs um 20:00 bis 21:00 Uhr
Keine Anmeldung erforderlich.