Lust auf eine Trainingsgruppe mit Niko?

Niko betreut bei uns in der Boulderwelt die Trainingsgruppe und freut sich über Deinen Besuch.

Was ist für Dich, Niko, das Besondere am Bouldern?

Besonders ist für mich, dass ich hier so viele Freunde treffen und mit ihnen Zeit beim Sport verbringen kann. Bouldern ist für mich die ideale Gelegenheit mein großes inneres Kind auszulassen und einfach Spaß am Bewegen zu haben.

 Wo liegt der Unterschied zu „anderen Sportarten“? 

Ich kam früher aus Ballsportarten. Da hieß es: Er gegen mich. Beim Bouldern ist es anders: Da heißt es “ich gegen die Wand”. Und zu wissen, dass es am Ende MEIN Erfolg ist, fühlt sich schon sehr gut an.

Wie beeinflusst Bouldern Deinen Alltag? 

Ich hooke, crimpe, stütze und spreizte mittlerweile alles, was mich entfernt ans Bouldern erinnert, sodass kein Türrahmen mehr vor mir sicher ist. An meiner Sprache merkt man vielleicht auch, dass mich das Bouldern eingenommen hat.

Was macht die Boulderwelt für Dich aus?

Eine riesige Auswahl an Routen, für alle eine passende Schwierigkeit und guter Kaffee.

Warum betreust du Trainingsgruppen bei uns?

Es passt perfekt zu meinem Studium. Und Fortschritte bei anderen zu sehen ist fast genauso genial wie Routen selbst zu klettern.

Bei einem Kursangebot in der Boulderwelt lernt man… 

… in der Regel das, was man sich erhofft hat. Und manchmal sogar noch mehr.