×

Wichtige News

  • Wir wachsen! Am 13./14. April eröffnet in Dortmund die fünfte Boulderwelt und mit 3250 Quadratmeter Grundfläche die größte Boulderhalle Europas! Erfahre jetzt mehr zu unserer neuen Halle, das anstehende Eröffnungswochenende und ergatter die ersten exklusiven Einblicke!

  • Tech Session, die Dritte: Letzten Herbst hat es mit Euch so viel Spaß gemacht, da wollten wir Euch nicht ein Jahr warten lassen und haben mit einer Frühjahrsausgabe Tech Session zackig nachgelegt. Erfahrt mehr über die vier Stationen und die Session!

  • In insgesamt fünf verschiedenen Videos zeigen wir Euch verschiedene Facetten des Bouldersports: wie Bouldern eigentlich funktioniert, alles Wissenswerte zum Thema Sicherheit in der Boulderhalle, richtiges Auf- und Abwärmen während Eurer Bouldersession und wie Ihr wieder verletzungsfrei auf den Boden zurückkommt. Gerade als Boulder-Neuling erfahrt Ihr hier viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Boulderwelt-Newsletter

Warum sollte ich den Newsletter abonnieren?

Unser kostenloser Newsletter erscheint regelmäßig per E-Mail und informiert Dich über alle News, Aktionen, Events und Gewinnspiele rund um das Bouldern und die Boulderwelt.

Die aktuellen Kurstermine? Der nächste große Wettkampf? Ab sofort verpasst Du keinen wichtigen Infos mehr und bist immer up to date!

Du kannst Dich natürlich jederzeit wieder über den Abmeldelink im Newsletter abmelden. Alle Informationen zur Datenverarbeitung über unseren Newsletter-Anbieter Newsletter2Go findest Du in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.

Um die Sicherheit Deiner Daten zu gewährleisten, arbeiten wir mit dem sogenannten Double-Opt-in Verfahren. Nach Bestätigung Deiner Daten durch Klicken auf den Button „Jetzt abonnieren“ erhältst Du eine E-Mail, in der Du Deine Anmeldung erst noch bestätigen musst. Erst dann bekommst Du den Newsletter auch wirklich zugeschickt.

Bitte gib hier Deine Daten ein:

DU BEKOMMST VON DER BOULDERWELT EINFACH NICHT GENUG?

Hier geht es zur Anmeldeseite für den Newslettern der Boulderwelten in

Regensburg München

Latest News

Wir wachsen! Am 13./14. April eröffnet in Dortmund die fünfte Boulderwelt und mit 3250 Quadratmeter Grundfläche die größte Boulderhalle Europas! Erfahre jetzt mehr zu unserer neuen Halle, das anstehende Eröffnungswochenende und ergatter die ersten exklusiven Einblicke!

Tech Session, die Dritte: Letzten Herbst hat es mit Euch so viel Spaß gemacht, da wollten wir Euch nicht ein Jahr warten lassen und haben mit einer Frühjahrsausgabe Tech Session zackig nachgelegt. Erfahrt mehr über die vier Stationen und die Session!

Wir zeigen Euch an betreuten Stationen wie Ihr mit den richtigen Tricks verschiedenste Boulderarten knackt. Mit ausgeklügelter Technik kommt Ihr viel schneller, effizienter und natürlich deutlich eleganter zum Top!

In insgesamt fünf verschiedenen Videos zeigen wir Euch verschiedene Facetten des Bouldersports: wie Bouldern eigentlich funktioniert, alles Wissenswerte zum Thema Sicherheit in der Boulderhalle, richtiges Auf- und Abwärmen während Eurer Bouldersession und wie Ihr wieder verletzungsfrei auf den Boden zurückkommt. Gerade als Boulder-Neuling erfahrt Ihr hier viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Die Tritte werden immer winziger und die Hooks immer garstiger? Gratulation zu Deinem Fortschritt! Wir haben Schuhe die auch den ganz harten Kram mitmachen und eine Shop Crew die sich bestens damit auskennt. Schau doch Mal rein! Beratung gibt’s dienstags bis donnerstags 17-20 Uhr und samstags 10-16 Uhr. Natürlich kannst Du Dich aber auch jederzeit…

Du möchtest immer up to date sein, was aktuell in der Boulderwelt passiert? Wir zeigen Dir, wie Du nie wieder spannende News, coole Events, neue Boulder, tolle Aktionen und wichtige Infos verpasst!

WOW – wir sind total geflashed von der Resonanz, der Kreativität, der Leidenschaft und den Aufwand, den alle Contest Teilnehmer in unsere Boulderwelt Bürsten gesteckt haben! Wir sagen DANKE! Es ist uns total schwer gefallen, einen Gewinner festzulegen und haben deshalb entschieden, NOCH EINEN DRAUFZULEGEN! Wir küren nicht nur einen Gewinner mit einer Jahreskarte, sondern…

Nachdem unsere Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, haben wir die Chance genutzt auch Anpassungen im Routenbau vorzunehmen. Ab sofort schrauben wir nur noch blockweise um – auch in Parcoursbereich P1. In unserem Artikel erläutern wir Euch die entscheidenden Vorteile des neuen Systems.

MACH DICH WINTERFEST mit unseren neuen kuscheligen Mützen! One size unisex und in zwei Looks für 14,90€ ab sofort im Shop erhältlich!

Wir belohnen Euch für Euren Eifer unsere Leidenschaft zu teilen mit unserer Neukunden Bonus-Karte.
Bringt 10 Eurer Freunde mit und wir revanchieren uns mit einer 11er Karte bei Euch!

Wir sind auf Eure Mithilfe angewiesen! Wie auch draußen am Fels, sollte jeder auch in der Halle möglichst wenig Spuren hinterlassen. Deshalb nutzt bitte die großen Bürsten, die wir Euch zur Verfügung stellen 🙂

Was gibt’s Schöneres als nach einer ausgiebigen Boulder Session mit Euren Freunden noch gemütlich anzustoßen und den Abend ausklingen zu lassen. Ab sofort ist jeden Freitag von 20-23 Uhr Happy Hour im Bistro – 50% auf alle Kaltgetränke! Smoother Start ins Wochenende!

Seit der Eröffnung 2012 ist ziemlich viel passiert und wir haben Euer zweites Wohnzimmer immer weiter ausgebaut und aufgehübscht. Nachdem wir uns in den letzten Monaten vor allem auf die neue Kinderwelt und den weiteren Ausbau von P2 konzentriert haben, widmen wir uns jetzt endlich P1 und der Wettkampfwand! Wir gönnen unseren Wänden der ersten Stunde ein umfassendes und fettes Makeover!

HOT STUFF – COOL CAP!
Jetzt neu in unserer Sommerkollektion.

Für die Early Birds unter Euch machen wir ab September mittwochs bereits um 7 Uhr morgens auf! So könnt ihr vor der Arbeit noch auf eine kurze Session vorbeikommen und gestärkt in den Tag starten!

Sommer, Sonne, Bouldern! Gab’s alles und noch viel mehr bei unserer ersten SUMMER SESSION am letzten Samstag. Es hat mega Spaß gemacht dieses neue Event für Euch zu entwickeln und zu sehen, dass Ihr alle einen tollen Abend mit uns hattet!

Weil der Style Faktor auch beim Bouldern niemals unterschätzt werden sollte, kommt hier unsere brandneue Limited Edition für Euch!
Die Übersicht aller Teile findet Ihr im Newsartikel!

Auch dieses Jahr war der Boulderkids Cup das absolute Highlight für unseren motivierten Nachwuchs. Freude, Teamgeist und Erfolgserlebnisse füllen die Atmosphäre.

2015 ging es los mit dem ersten Ausbau, dem steilen Bereich des Parcoursbereich 2. Dann letztes Jahr die Erweiterung des P2 um die etwas flacheren Wände und der Blöcke. Dieses Jahr setzen wir noch einen drauf: neben dem Neubau der Kinderwelt im Obergeschoss im März, haben wir nun die alte Kinderwelt zu weiterer Parcoursfläche für Euch umgebaut. Weitere 150 Quadratmeter Kletterfläche – Marke Eigenbau!

Lange dauert es nicht mehr bis Eure erste Session in unserem brandneuen und letzten Ausbau des Parcoursbereichs 2 stattfinden kann. Kommt alle zu unserem kleinen, aber feinen Eröffnungsevent am Samstag, den 26.5.18 ab 17 Uhr. Wir wollen mit Euch feiern!

Letzten Samstag zelebrierten wir wieder unsere große Leidenschaft fürs Bouldern mit unserem alljährlichen DAY OF THE BOULDER. Wir haben uns riesig gefreut, dass Ihr so zahlreich am Start wart, trotz des wirklich verlockenden Frühlingswetters vor der Halle. Es hat sich gelohnt!

Seit Anfang März haben wir den neuen Kinderbereich im Obergeschoss bereits eröffnet und er wurde direkt von den Kids vollständig in Beschlag genommen. Ihr fragt Euch sicherlich, was nun aus der ehemaligen Kinderwelt wird. Bisher haben wir Euch noch nicht viel verraten. Dafür holen wir jetzt einmal komplett aus und erzählen Euch gesammelt, was wir 2018 alles für Euch geplant haben!

Letzten Samstag durfte der Boulder-Nachwuchs endlich sein neues Reich in unserem Obergeschoss beziehen. Ab sofort steht Euch die neue Kinderwelt mit einem ganz eigenen Parcoursbereichs nur für Kids voll und ganz zur Verfügung.

Vom Dom bis zum Main Tower, die Spatzen pfeifen es bereits von den höchsten Dächern der Stadt: In der Boulderwelt Frankfurt laufen bereits die Vorbereitungen für Umbauphase 2 der Neugestaltung.
Nachdem wir letzten Sommer den Parcoursbereich massiv erweitert haben, widmen wir uns ab Ende Januar voll und ganz dem Bouldernachwuchs. Wir bauen Euch eine neue, fettere Kinderwelt!

Liquid Chalk hat viele Vorteile:
– RÜCKSTANDSARM: Es bleiben viel weniger Chalkspuren an den Griffen als bei regulärem Chalk. Das ist nicht nur in der Halle schön, sondern gerade draußen am Fels sehr wichtig, wo stets so wenig wie möglich Spuren hinterlassen werden sollten.
– STAUBARM: Es bleibt besser an den Händen haften, beim einchalken entstehen keine weißen Staubwolken und Du benötigst insgesamt viel weniger Chalk. So gelangt weniger Staub in die Luft. Und auch nichts in die Sporttasche….

Gute Vorsätze für das neue Jahr? Wie wäre es, wenn Ihr zusammen mit Euren Kindern regelmäßig zum Bouldern geht, dabei miteinander Zeit verbringt und gemeinsam fit werdet? Lasst das Familien-Boulderjahr beginnen! Unsere Jahreskartenaktion für Familien unterstützt Euch dabei!

Pünktlich zum neuen Jahr und zu allen guten Vorsätzen für 2018 gibt es unser Kursbuch wieder übersichtlich in einem handlichen Booklet für Euch.

Du willst lieben Menschen eine Freude bereiten und brauchst noch Ideen? Wir hätten Cremes für und gegen trockene Hände, Bürsten für Pragmatikerinnen und Ästhetiker, was Flauschiges für auf die Ohren, was Knautschiges für in die Hand und was Filigranes für ans Handgelenk, duftendes Obst gegen Stinkstiefel und fusselige Monster für Flauschfanatiker anzubieten. Und was kann…

Du willst deinen Kindern oder Kindgebliebenen am 6. Dezember eine Freude bereiten, traust Dich aber sonst nur mit Nasenklammer an die Schuhe deiner Liebsten? Steck ihnen Boot Bananas in die Stiefel! Sie wirken dank ihrer ätherischen Öle antibakteriell und entziehen dem Schuh die Restfeuchtigkeit nach dem Auslüften. Der Eigenduft der Früchtchen tut sein Übriges, egal…

Das ist nicht grundlos ein vollkommen überladenes Wuselbild. Am Mittwoch den 1.11., 17-21 Uhr haben wir Scarpa im Haus. Mit Profi-Alpinist Michi Wohlleben, Florence Grünewald und Markus Meyer aus dem Scarpa Athletenteam und 10(!) Kletterschuhmodellen zum Testen an der Wand. Außerdem kannst Du bereits jetzt mit dem Furia S auf Tuchfühlung gehen, der erst im Sommer 2018 in…

Und Louie, Max, Stan, Lilly, Floyd und der Rest des Rudels jubelten: Chalk! Chalk! Chalk! Monstermäßige Chalkbags und Boulderbags aus dem Hause 8b+ kriegst Du bei uns Shop. Schnapp Dir dein Lieblingsmonster.

Climax wirft in dieser Jubiläumsausgabe einen Blick auf die klettersportlichen Höhenpunkte 2017 und in die eigene Vergangenheit. Feinen Lesestoff über den schönsten Sport der Welt gibt’s für 6,90€ bei uns an der Theke. Apropos Stoff. Wir haben von ABK und E9 11 Hosen in insgesamt 16 Farben neu im Shop! Zusätzlich zu unseren Hosen von NIHIL und Steinwild. Da…

Flauschige Ocún Mützen in Farben so bunt wie die Wortwahl in unserer Überschrift blumig ist. Wir haben sowohl sehr schlichtes Design als auch Strick-Look und ausgesprochen bommelig anzubieten. Steckt doch einfach mal den Kopf in den Shop und schaut’s Euch an 🙂   Herzlichen Dank an unsere Fotografin N. Westarp.

Nope, da sind die Jungs von whiteout ganz anderer Meinung! Durch aufwendige Recherche und etliche Optimierungs-Durchläufe ist ein Chalk entstanden, dass extrem rein ist und sau viel Feuchtigkeit aufnimmt. Eine hauchdünne Chalk-Schicht reicht um Eure Hände perfekt trocken zu legen und Euch den nötigen Grip zu verschaffen.   Greift zu und macht Euch die Finger staubig!…

…für kaltes und warmes Wetter, in leicht und robust oder schwer und robust, in saubunten oder eher gediegenen Farben. Ob Halle, Fels, Freizeit oder furchtbar gestellte Fotos, wir haben für fast alles die passende Kleidung. Nur langsam kein Platz mehr im Shop, kommt vorbei und erlöst uns 😉 PS: Wir haben tatsächlich die halbe NIHIL Herbst/Winterkollektion…

Es freut uns, dass Ihr so viel Spaß und Freude bei unserer Tech-Session hattet und viele neue Tipps und Tricks für Eure nächste Bouldersession mitgenommen habt. Gemeinsam mit unseren Trainern habt Ihr neue Lösungsansätze erarbeitet, knifflige Probleme überwunden, Grenzen überschritten und viele Bouldertops erreicht.

  • Pane 1

  • Pane 2