×

Offene Tür, Dynos, Volumen und Trust your feet standen bei der letzten Tech Session auf dem Programm! Am Dienstag, dem 20. Februar 2024, konntet Ihr bei uns in der Boulderwelt Frankfurt an verschiedene Technik Stationen üben was das Zeug hielt. Sowohl Anfänger*innen als auch erfahrene Bouldernde hatten die Gelegenheit, sich an den Stationen Mit den Themen Dynos, Volumen, trust your feet und der offenen Tür auszuprobieren.

 

Doch das war noch nicht alles! Zusätzlich hattet Ihr die Möglichkeit, Kletterschuhe von Tenaya direkt an den Stationen zu testen! Unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainer*innen konntet Ihr vielfältige Varianten erkunden und von den Fachkenntnissen unserer Crew profitieren. Spaß und Erfolgserlebnisse waren garantiert, und so erhielten alle einen Einblick in die vielseitige Welt der Boulder-Techniken.

Sowohl Tech-Session-Neulinge als auch bekannte Gesichter waren voller Motivation, Spaß und Ehrgeiz an den vier verschiedenen Tech-Stationen dabei.

 

Hier geht’s zur Fotogalerie

Aufs nächste Level mit unserer Crew

Am Dienstagh bot unsere Routenbau- und Trainer-Crew erneut einen Input Deluxe. An den verschiedenen Technikstationen wurden die Geheimnisse koordinativer Bewegungen, das Stehen und Bewegen auf Volumen und kleinen Tritten, die offene Tür und vieles mehr enthüllt. Damit jeder genug Platz zum üben hatte, haben wir die Tech Session dieses mal an der Wettkampfwand gebaut! Jeder fand die passende Herausforderung, und dank verschiedener Variationen konnten alle ihr Können vertiefen. Wir halfen dabei, Zweifel wie “Das kann ich doch sowieso nicht” zu überwinden und zeigten, dass mit der richtigen Herangehensweise viele Boulder-Probleme ohne großen Kraftaufwand gelöst werden können. Der Abend bereitete uns wieder enorm viel Spaß, und es war beeindruckend zu sehen, wie schnell einige sichtbare Fortschritte machten!

Die folgenden Stationen standen auf dem Programm:

  • Dynos
  • Volumen
  • Offene Tür
  • Trust your feet

Tenaya Testevent

Auch dieses Mal habe wir wieder ein Testevent mit unserer Tech Session verbunden! Ihr hattet ab 17 Uhr die Möglichkeit, verschiedene Schuhe von Tenaya auszuprobieren und sie direkt an unseren Technik-Stationen zu testen. Als besonderes Special wurden am Abend zwei Paar Schuhe verlost!

Ein herzliches Dankeschön an die großartige Community!

Es hat uns mega Spaß gemacht, Euch neue Bewegungen zu präsentieren und Euch auf Eurem individuellen Lernweg zu begleiten. Wir freuen uns nun auf Eure Erfolge bei Euren nächsten Bouldersessions in der Halle! Ein großes DANKE an alle, die zahlreich erschienen sind, sowie an unsere fantastische Routenbau- und Trainer-Crew für die anspruchsvollen Stationen und das großartige Coaching!

Tech Session verpasst?

Die Stationen sind auch nach dem Event noch eine Weile an der Wand, sodass Ihr weiter üben könnt! Die Beta Videos könnt Ihr übrigens bei uns auf Instagram finden!

Wünsche, Kritik oder Lob?

Bei Anregungen oder ähnlichem freuen wir uns über Eure Mail an kontakt@boulderwelt-frankfurt.de oder eine Nachricht auf unseren Social-Media-Kanälen (z. B. Instagram). Eure Meinung zur Tech Session interessiert uns! 🤗