Aller Anfang ist schwer? Nicht bei uns in der Boulderwelt! Wir zeigen dir hier wie das Bouldern geht und was Du für Deinen ersten Besuch bei uns brauchst.

Bouldern mit Freunden in der Boulderwelt

Bouldern als Erwachsener

Um bei uns in der Boulderwelt zu bouldern brauchst Du keine Vorerfahrung. Du kannst innerhalb der Öffnungszeiten einfach so vorbeikommen und selber einmal das Bouldern ausprobieren! Du brauchst nur bequeme Sportkleidung. Kletterschuhe kannst Du direkt bei uns vor Ort ausleihen.

Was ist Bouldern?

Alternativ bieten wir Dir auch 2 Mal die Woche eine kostenlose Einführung, in der wir Dir die Halle zeigen und was bouldern eigentlich ist.

Termine Kostenlose Einführung

Du möchtest lieber von Anfang an für mehrere Termine an die Hand genommen werden, um direkt tiefer in die Materie einzusteigen? Dann buche Dir einen Grundkurs!

Alle Boulderkurse

Bouldern mit Kindern

Für unsere jungen Gästen haben wir mit viel Herzblut auf über 150 Quadratmetern Grundfläche eine eigene Kinderwelt gebaut. Diese teilt sich in einen Kleinkinderbereich (ab 2-3 Jahren) und einen Kinderparcoursbereich (bis 10 Jahre) auf.

Kinderwelt

Zudem bieten wir Euch ein breites Kursprogramm an, egal ob Schnuppern in den Ferien, regelmäßige Trainings oder Kindergeburtstage.

Kindergeburtstag

Bitte beachtet unsere Regelungen bezüglich Begleitpersonen und Aufsichtspflichten.

Regelungen Bouldern mit Kinder

Ablauf vor Ort

Nachdem Du bei uns angekommen bist, darfst Du Dich zunächst an unserer Erstanmeldung registrieren.

Danach geht es weiter an der Check-In Theke, wo Du von uns Deine persönliche Boulderwelt Karte bekommst, Deinen Eintritt bezahlst und Dir Leihschuhe ausleihen kannst. Diese haben wir von der Größe 26 bis Größe 52 da.

Alle Preise findest Du hier:

Preise

Übersicht Kursangebot

In unserem Kursbuch haben wir für Euch eine Übersicht aller Kursangebote zusammengefasst.

Hier könnt Ihr gerne stöbern und Euch zu unserem gesamten Angebot informieren. Im Kursbuch findet Ihr auch alle Termine (halbjährig) und die Preise.

Kursbuch anschauen!