×

Boulderwelt Frankfurt

Hier informieren wir Euch über anstehende Events in unseren Boulderwelt Hallen und geben einen Rückblick zu vergangenen Veranstaltungen.

Die nächste Gamenight steht vor der Tür! In unserer ersten Ausgabe dieses Jahr werden wir wieder ein GRADE GUESSING GAME veranstalten! Am 26. März könnt ihr von 18-20:30 Uhr an 20 extra markierten Bouldern die Boulderlevel erraten.

Grosser Griffverkauf 2024 in der Boulderwelt Frankfurt. Kaufe bei uns gebrauchte Griffe für Dein heimisches Kletterprojekt.

Bei der Scarpa Demo Tour 2023 wird am 07.11. ab 17 Uhr das Scarpa Schuh-Sortiment aufgefahren und Ihr habt die Möglichkeit an unseren Wänden Euren perfekten Kletterschuh zu finden! Das Ganze ist kostenlos!

Andere Boulderwelten

Events Dortmund


Jetzt Events auschecken!

Events München Ost


Jetzt Events auschecken!

Events München West


Jetzt Events auschecken!

Events München Süd


Jetzt Events auschecken!

Events Regensburg


Jetzt Events auschecken!

Events Karlsruhe


Jetzt Events auschecken!

Event Archiv

Am Dienstag hieß es wieder Input Deluxe von unserer Routenbau und Trainer Crew. An vier verschiedenen Technikstationen zeigte Euch unsere Crew, dass man für viele Boulder gar nicht so viel Kraft braucht!

Am Mittwoch hieß es wieder Input Deluxe von unserer Routenbau und Trainer Crew. An vier verschiedenen Technikstationen zeigte Euch unsere Crew, dass man für viele Boulder gar nicht so viel Kraft braucht!

Unsere erste Summer Session bei bestem Wetter: Neben 30 Specialboulder gabs leckeres vom Grill und Sommerdrinks, die Siegerehrung für die verschiedenen Wertungsklassen unsere große Verlosung mit fetten Preisen und als krönenden Abschluss auch noch die Vertical Life 3 Filmaufführung! Danke an alle für den tollen Tag! 🤗

Auch unsere zweite Gamenight war dank Euch ein voller Erfolg! Vielen Dank an unsere tolle Community! Hier gibt es den Nachbericht und die Fotogalerie

Unsere erste Grade Guessing Gamenight war dank Euch ein voller Erfolg! Vielen Dank an unsere tolle Community! Hier gibt es den Nachbericht und die Fotogalerie des Events

Am Mittwoch hieß es wieder Input Deluxe von unserer Routenbau und Trainer Crew. An vier verschiedenen Technikstationen zeigte Euch unsere Crew, dass man für viele Boulder gar nicht so viel Kraft braucht!

Letzten Samstag zelebrierten wir wieder unsere große Leidenschaft fürs Bouldern mit unserem alljährlichen DAY OF THE BOULDER. Wir haben uns riesig gefreut, dass Ihr so zahlreich am Start wart, trotz des wirklich verlockenden Frühlingswetters vor der Halle. Es hat sich gelohnt!

Es freut uns, dass Ihr so viel Spaß und Freude bei unserer Tech-Session hattet und viele neue Tipps und Tricks für Eure nächste Bouldersession mitgenommen habt. Gemeinsam mit unseren Trainern habt Ihr neue Lösungsansätze erarbeitet, knifflige Probleme überwunden, Grenzen überschritten und viele Bouldertops erreicht.

Letzte Woche gab es gleich zwei sehr gute Gründe uns einen Besuch abzustatten: am Donnerstagabend durften wir endlich mit Pauken und Trompeten unseren neuen Ausbau des Parcoursbereichs eröffnen! Und am Samstag fand direkt im Anschluss unser alljährlicher Tag der offenen Tür statt. Wir freuen uns über die vielen Besucher beider Events und das zahlreiche, positive Feedback zur neuen Boulderfläche!

Bei unserem Sommer- und Familienfest war für Jeden egal ob Groß oder Klein, egal ob Neuling oder Bouldercrack was dabei: Einführungen ins Bouldern, Kinderparcours, Kinderschminken, Hüpfburg und eine Slackline-Show!

Nach genauerem Hinsehen erkannte man die rund 60 Kinder schnell als unsere Boulderkids. Von den ganz Kleinen, die gerade um die 5 Jahre alt sind bis zu den schon ziemlich bouldererfahrenen 16-Jährigen nahmen alle an unserem internen Boulderkids Cup teil.

Unser Day of the Boulder ist für dieses Jahr leider schon wieder Geschichte. Aber eine verdammt gute! Lest selbst…

Am vergangenen Samstag traf sich bei unserer 4. Frankfurter Stadtmeisterschaft im Bouldern alles was Biss und Bizeps hat. Auch in diesem Jahr zog die FSM wieder rund 250 boulderbegeisterte Teilnehmer weit über die Frankfurter Stadtgrenze hinaus an unsere Wände.

Bei unserem Boulderkids Cup am letzten Samstag warteten 30 frisch gebackene Kinder-Boulder in verschiedenen Schwierigkeitsgraden auf die trickreichen und kreativen Kletterlösungen unserer Boulderkids-Gruppen.

Für alle die vom Bouldern einfach nicht genug bekommen, fand am vergangenen Samstag wieder unser legendärer Day of the Boulder statt. Egal ob jung oder alt, groß oder klein, eingefleischter Crack oder frischgebackener Boulderfan – bei diesem Spaßwettkampf vereinen wir einmal im Jahr alle, die das Bouldern genau so lieben wie wir!

Letzten Samstag öffneten wir unsere Pforten für einen Tag der offenen Tür voller Spaß, Spannung und Action rund um’s Bouldern. Von Groß bis Klein, Jung bis Alt, Neuling bis Crack kamen alle auf ihre Kosten. Der Eintritt war den ganzen Tag über für alle frei.

Am vergangenen Freitag durften wir Euch endlich unseren brandneuen Ausbau präsentieren! Passend zum Start der Hardmoves-Qualifikationsrunde, eröffneten wir für Euch zwei neue Parcours-Bereiche mit Platz für über 200 Boulder in allen Schwierigkeitsgraden.

Am vergangenen Samstag dominierten rund 250 gut gelaunte Teilnehmer und diverse schicke Boulder die 3. Frankfurter Stadtmeisterschaft im Bouldern.

Am vergangenen Sonntag den 26.7. fand bereits zum zweiten Mal unser Sommer-und Familienfest in der Boulderwelt Frankfurt statt.

Am 24. und 25. Januar feierten wir unseren zweiten Geburtstag mit dem Spaßwettkampf Day of the Boulder und einem Tag der offenen Tür mit kostenlosen Trainereinführungen und Kinderunterhaltung mit dem Boulderwelt-Maskottchen Yaffi.

…ein kleiner Einblick in unseren Day of the Boulder…

Samstag 18.10.14, 10 Uhr morgens und schon herrscht reges Treiben in der Boulderwelt Frankfurt. Die Stimmung ist ganz aufgeregt, rund 250 Teilnehmer in FSM-Shirts warten ganz gespannt auf den Startschuss der zweiten offenen Frankfurter Stadtmeisterschaft.

Am vergangenen Sonntag fand zum ersten Mal unser Sommer-und Familienfest in der Boulderwelt statt. Groß und Klein kamen zu Besuch und ließen sich bei frischem Kaffee und Kuchen gut gehen zu lassen.

Was für ein Start in die Session! Der 1. Deutscher Jugendcup 2014 im Bouldern in der Boulderwelt Frankfurt.

Am 17. Mai (Samstag) findet der Auftakt der nationalen Wettkampfsaison 2014 in der Boulderwelt Frankfurt statt.

Am 18. und 19. Januar feierte die Boulderwelt Frankfurt ihr einjähriges Bestehen mit einem Spaßwettkampf „Day of the Boulder“, einer Parkour-Show von Ashigaru und einem Tag der offenen Tür mit freiem Eintritt.

Am Samstag gab es die Premiere in Frankfurt am Main- die erste Frankfurter Meisterschaft im Bouldern fand in Kooperation mit dem DAV und Globetrotter in unserer Boulderwelt statt.

Vielleicht doch noch besser als draußen – Eröffnungswochenende des Boulderwelt Außenbereichs!

Tag der offenen Türe und Eröffnung Außenbereich in der Boulderwelt am 27. und 28. April 2013!

Am vergangenen Wochenende konnten wir die langersehnte Eröffnung der Boulderwelt abfeiern.