×
2015_Day_of_the_Boulder_FFM

Am 24. und 25. Januar feierten wir unseren zweiten Geburtstag mit dem Spaßwettkampf Day of the Boulder und einem Tag der offenen Tür mit kostenlosen Trainereinführungen und Kinderunterhaltung mit dem Boulderwelt-Maskottchen Yaffi.

Das Geburtstagswochenende startete mit dem Day of the Boulder, ein Spaßwettkampf für Jedermann, egal ob Anfänger oder Profi, ob Jung oder Alt. In den Tagen zuvor wurden in der ganzen Halle 60 Boulder von zart bis hart geschraubt, die es in sieben Stunden zu knacken galt.

Über 350 Teilnehmer stellten sich über den Tag verteilt der Herausforderung, gaben sich gegenseitig Tipps und feuerten sich an. Das Starterfeld war besonders bei den Herren extrem stark und so gab es insgesamt vier Erstplatzierte, zwei Zweiplatzierte und einen Drittplatzierten. Da wurde die Siegerehrung auf dem Podest doch gleich zum schweren Boulder gemacht. Gratulation an Nikola Petrov, Mats Habermann, Leo Eggenwith, Martin Mayer, Paul Neumann, Alexander Bartenstein und Arved Eßer!

2015_Day_of_the_Boulder_FFM

Den ersten Platz bei den Damen sicherte sich mit riesen Vorsprung ein besonderer Gast, der Yaffi. Wer wirklich hinter dem Kostüm steckte, konnten viele Wettkampf-Teilnehmner erraten. Schon während des Wettkampfes gelang es nur einer Dame 56 Boulder zu meistern: Friederike Petri aus München.  Auf den zweiten Platz boulderten sich auch vier Damen (Afra Hönig, Janka Mayer, Andi Fichtner und Annika Pidde) und auf den dritten Platz schaffte es Lisa Kistenmacher.

2015_Day_of_the_Boulder_FFM

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren wurden separat gewertet. Dort stand bei den Jungs Roman Kern und bei den Mädels drei junge Frauen ganz oben auf dem Podium: Paula Trabad, Inthira und ihre Schwester Malika König. Es freuten sich aber nicht nur die Gewinner des Spaßwettkampfes, denn beim Day of the Boulder ging es vor allem um eins- dem Spaß am Bouldern. Deshalb gab es auch keine großen Preise für die Gewinner, sondern alle hochwertigen Preise der Sponsoren wurden unter allen Teilnehmern verlost!

2015_Day_of_the_Boulder_FFM

Am Sonntag ging das zweitägige Geburtstagsfest mit einem Tag der offenen Tür weiter. Die Boulderwelt lockte zahlreiche Besucher mit freiem Eintritt und kostenlosen Einführungen in das Bouldern. Viele Familien kamen mit ihren Kindern, auf die neben der bunten Kinderwelt eine große fellige Überraschung wartete. Das Maskottchen der Boulderwelt, der Yaffi, war der Hingucker bei den Kleinen! Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Luftballonsteigen langsam ausgeklungen.

2015_Day_of_the_Boulder_FFM

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern und bei allen Sponsoren für ein Wahnsinns-Wochenende! Auf ein weiteres starkes, gemeinsames Boulderjahr in der Boulderwelt Frankfurt!

Sponsoren am Day of the Boulder:

Globetrotter – Boulders Kletterhallenservice – Bleaustone – Crux – Axis – E9 – Clif Bar – Metolius – 23 Holds –Lapis – Voltomic – Squadra – Steinwild – Kletterretter – Mantle Climbing – Climax Magazine

DOWNLOADS:

Fotos auf Facebook 

Logo_footer

Follow us: