×


Bei unserem Boulderkids Cup am letzten Samstag warteten 30 frisch gebackene Kinder-Boulder in verschiedenen Schwierigkeitsgraden auf die trickreichen und kreativen Kletterlösungen unserer Boulderkids-Gruppen. Zudem durften wir die Kinder- und Jugendgruppen aus der T-Hall, dem Dynochrom und dem Sportpark Kelkheim gemeinsam mit ihren Trainern bei uns begrüßen.
Leitmotiv des kleinen Spaßwettkampfes ist der gemeinsame Spaß an der schönsten Sportart der Welt – weil Bouldern rockt! Hochmotiviert und bestens gelaunt zeigten die Kids was sie im Training das Jahr über dazu gelernt haben. Viele brachten ihre Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde zum Mitfiebern und Anfeuern mit. Insgesamt nahmen 65 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren teil. Aufgeteilt in fünf Wertungsgruppen nach Alter sammelten die Kids wie bei einem echten Wettkampf Punkte pro Boulder, die im Laufzettel vermerkt und am Ende zusammengezählt wurden. Während des Cups standen die jeweiligen Trainer den Kids mit Rat und Tat zur Seite.
Nach vier Stunden geballter Power und jede Menge Spaß, gab es für alle bei der Siegerehrung zur Erinnerung und Belohnung eine Medaille und Urkunde.

 

 

 

 

 

Liebe Kids, wir hoffen Ihr hattet alle genau so viel Freude an diesem Tag wie wir! Starke Leistung! Wir sehen uns im nächsten Jahr zu einer neuen Runde.
Die Boulder bleiben natürlich vorerst in der Wand und wer Lust hat darf sich gerne daran versuchen. Der schwerste Boulder liegt übrigens etwa auf 7a/7b Niveau – gar nicht mal so einfach! (R)auf geht’s!

Hier geht’s zur Ergebnisliste und den Fotos.

Wer sind die Boulderkids?

Unsere Boulderkids sind Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren, die sich einmal wöchentlich treffen, um gezielt und unter Anleitung von einem ausgebildeten Trainer ihre Kletterkünste zu erproben und zu erweitern. Neben dem Erlernen der Technik werden Spaß und Action ganz großgeschrieben!
Uns ist es super wichtig, das Bouldern von klein auf zu fördern und den natürlichen Bewegungs- und Kletterdrang der Kinder aufrechtzuerhalten und zu unterstützen. Das gemeinsame Training fördert die persönliche Entwicklung der Kids und stärkt die soziale Kompetenz durch das gemeinsame Tüfteln beim Bouldern.

Neugierig geworden? Weitere Infos zu den Boulderkids findet Ihr hier.

Logo_footer

Follow us: