×

Unser Day of the Boulder ist für dieses Jahr leider schon wieder Geschichte. Aber eine verdammt gute! Denn es war eine absolut sensationelle Stimmung dieses Jahr! Und das lag ganz eindeutig an den vielen begeisterten Boulderfans (also Euch!), die genau wie wir völlig süchtig nach bunten Griff-Tritt-Kombinationen sind und mit uns am vergangenen Samstag die Halle brennen ließen.

Der Day of the Boulder ist ein Spaßwettkampf für Jedermann – ob groß, klein, jung, jung geblieben, frisch dem Bouldern verfallen oder längst eingefleischter Groupie – und bietet seinen Gästen jedes Jahr ein gemeinsames, ultimatives Boulder-Spaßerlebnis!

Der Großteil der 60 nagelneuen Boulder bewegte sich auf dem Niveau unserer Parcours in Grün, Rot und Orange (ca. 4b bis 6b). Wer sich hier zuhause fühlt, hatte eine Menge zu tun. Aber auch darunter und drüber (bis ca. 7a/7a+) gab es diverse coole Tops einzufangen.
Unser Routenbau-Team rund um Marc hatte dafür die ganze Woche über fleißig die Akkuschrauber geschwungen und viele feine, außergewöhnliche Kreationen an die Wand gebracht. Mit der richtigen Beta bewaffnet, ließ sich auch der blaue Friend-Boulder ganz einfach lösen. Was war der Trick? Gemeinsam ran an den Speck! Was das soll? Gemeinsam Bouldern macht einfach mehr Laune!

Respekt an alle, die nach 60 Bouldern bei unserem Special Contest das letzte Fünkchen Körperspannung aus sich herausgeholt haben. Dafür wurden die Teilnehmer mit einem Climax Magazine Abo belohnt. Wir garantieren beim Schmökern der nächsten Ausgabe müsst Ihr die Muskeln auch nicht anspannen. Mit der großen Verlosung von tollen Sachpreisen unseres Partners Globetrotter Frankfurt und unseren anderen Sponsoren ging der Day of the Boulder dann langsam zu Ende.

Unser großes Ziel, Euch alle auf dem ersten Platz zu begrüßen, haben wir leider nicht ganz erreicht, obwohl wir uns echt Mühe gegeben haben. Und Ihr erst!? So viel Hirnschmalz, Schweiß und Chalk! Aber dafür durften wir uns über viele strahlende Gesichter, schöne Erfolgsgeschichten und eine wirklich unvergessliche Bouldersession mit Euch freuen!

Bis bald beim Bouldern und auf die schönste Sportart des Universums: Baby, du bist sensationell!

Hier findet Ihr das Gesamtergebnis des Day of the Boulder 2017

In unserer Galerie findet Ihr alle Fotos vom Day of the Boulder 2017

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren

Sponsoren des Day of the Boulders 2017

Logo_footer

Follow us: