×

Mantlen, Dynos, Runner oder klassische Stehprobleme auf kleinen Tritten? „Step by Step – für jedes Problem die passende Lösung“ hieß es am Mittwoch, 22.03.23 bei unserer beliebten Tech Session in der Boulderwelt Frankfurt! Sowohl Einsteiger als auch gestandene Boulderer konnten sich an unzählige Varianten an einer Übungsstation austoben und von den Fähigkeiten und der Erfahrung unserer Trainer Crew profitieren. Packt dazu noch eine Menge Spaß und Erfolgserlebnisse und Ihr habt eine gute Vorstellung von unserer Tech Session am letzten Mittwoch! Auch dieses mal ist das Konzept voll aufgegangen und wir hatten wieder ein tolles Event mit Euch! Begeisterte Tech Session Neulinge waren ebenso am Start wie viele bekannte Gesichter. Allen gemein: Motivation, Spaß und Ehrgeiz an den vier verschiedenen Tech Stationen!

 

Hier geht’s zur Fotogalerie

Aufs nächste Level mit unserer Crew

Am Mittwoch hieß es wieder Input Deluxe von unserer Routenbau und Trainer Crew. An vier verschiedenen Technikstationen zeigte Euch unsere Crew, was das Geheimrezept für koordinative Bewegungen, stehen auf kleinen Tritten und Volumen und Mantle moves ist. Für alle war die passende Herausforderung dabei und durch diverse Variationen gab es für jedes Level etwas zum Üben. Wir halfen Euch Eure „Das kann ich doch sowieso nicht“ Zweifel zu überwinden und zeigten Euch, dass Ihr mit der richtigen Herangehensweise auch ohne großen Kraftaufwand fast jedes Boulderproblem lösen könnt.  Wie auch die letzten Male, hat uns der Abend wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir waren begeistert, wie schnell der ein oder andere sichtbare Fortschritte gemacht hat!

Auf dem Programm standen folgende Themen:

  • Dynos
  • Vertrauen in die Füße, Trittgefühl schulen
  • Runner
  • Mantle

Merci an die beste Community!

Wir hatten jede Menge Spaß Euch neue Bewegungen zu zeigen und Euch bei Eurem individuellen Lernprozess zu begleiten. Wir freuen uns nun auf Eure Erfolge bei Euren nächsten Bouldersessions in der Halle! Ein großes DANKE, dass Ihr so zahlreich erschienen seid und natürlich auch an unsere tolle Routenbau und Trainer Crew für die kniffligen Stationen und das tolle Coaching!

Tech Session verpasst?

Die Stationen sind nach dem Event noch eine Weile an der Wand, sodass Ihr weiter üben könnt! Die nächste Tech Session wird Euch vermutlich noch dieses Jahr im November erwarten  – also seid gespannt!

Wünsche, Kritik oder Lob?

Bei Anregungen oder ähnlichem – schickt uns doch gerne eine Mail an kontakt@boulderwelt-frankfurt.de oder eine Nachricht auf unseren Social Media Kanälen (z.B. Instagram). Wir freuen uns auf Eure Meinung zur Tech Session! 🤗

Logo_footer

Follow us: