×

Seit Anfang März haben wir den neuen Kinderbereich im Obergeschoss bereits eröffnet und er wurde direkt von den Kids vollständig in Beschlag genommen. Ihr fragt Euch sicherlich, was nun aus der ehemaligen Kinderwelt wird. Bisher haben wir Euch noch nicht viel verraten. Dafür holen wir jetzt einmal komplett aus und erzählen Euch gesammelt, was wir 2018 alles für Euch geplant haben!

Im Dezember 2012 hat die Boulderwelt Frankfurt zum ersten Mal Ihre Pforten für große und kleine, bärenstarke und gemütliche Boulderfans geöffnet. Inzwischen sind es schon gute 5 Jahre, die wir mit Euch bouldern und in denen wir vielen von Euch unseren Lieblingssport nähergebracht haben. Unsere Community ist fleißig gewachsen – mit ihr auch unser Team und unser Angebot. Vor allem seit 2015 haben wir massiv für Euch ausgebaut und noch mehr Platz für noch mehr Boulder und noch mehr Spaß geschaffen. Aber wir sind noch lange nicht müde, unsere und vor allem auch Eure Boulderwelt noch schicker und perfekter zu machen!
2018 verfolgen wir dieses Ziel gleich mit mehreren Projekten, die sich über die wärmere Jahreszeit erstrecken, da hier meist weniger los ist. So habt Ihr pünktlich zum Herbst 2018/2019 eine frisch frisierte Boulderwelt in allen Bereichen!

Ganz ohne Sang und Klang sind diese Projekte leider nicht umsetzbar. Wir sind wie immer sehr bemüht, alles in möglichst kurzer Zeit, mit möglichst wenig Einschränkungen für Euch umzusetzen. Bitte habt Verständnis, wenn zeitenweise einzelne Bereiche nicht zugänglich sind oder es zwischendurch mal ein bisschen lauter wird. Danke Euch!

Übersicht aller Projekte 2018

APRIL/MAI: 3. Erweiterung des Parcoursbereichs
Ab Montag, den 16.4.2018 beginnen wir mit der Umwandlung der ehemaligen Kinderwelt in neue Boulderfläche. Unser Parcoursbereich 2 bekommt nochmal Zuwachs! Hier entstehen weitere Wände, die unsere Routenbau Crew in Zukunft im dynamisch-koordinativen Style des P2 einschrauben wird. Lasst Euch überraschen, was wir uns diesmal für funky Wandformen für Euch ausgedacht haben.
Im Zuge dessen werden wir auch eine kleinere Veränderung an der Wettkampfwand vornehmen. Die Platte ganz vorne versetzten wir leicht nach hinten, um etwas mehr Platz für Euer after-bouldering Bierchen in unserem Bistrobereich zu schaffen. Wenn alles glatt läuft, ist der Bereich Ende Mai voll einsatzfähig.

AB JUNI: Renovierung der Duschen
Im Juni möchten wir zudem unsere Duschen renovieren, um Euch auch hier ein frisches und angenehmes Ambiente zu schaffen. Genauere Informationen zum Ablauf folgen zu einem späteren Zeitpunkt, wenn unsere Detailplanung voran geschritten ist.

AUGUST/SEPTEMBER: Renovierung der Wände im Parcoursbereich P1 und Mattentausch
Ein großes Anliegen ist uns auch die Renovierung des Parcoursbereichs P1. Er umfasst alle ursprünglichen Parcourswände, die seit unserer Eröffnung bebouldert werden. Nach 5 Jahren intensiver Bouldersessions und abenteuerlicher Begehungen hat er sich einen frischen Anstrich inklusive nagelneuer Beschichtung redlich verdient.
Keine Sorge wir werden nicht alles auf einmal anpacken und den kompletten Bereich sperren. Wir splitten P1 in kleinere Teilbereiche, die sobald fertig sofort frisch eingeschraubt und wieder freigegeben werden.
Im gleichen Abwasch tauschen wir auch sämtliche Matten und Bezüge in diesem Bereich komplett aus, damit Eure Landung auch weiterhin weich und sicher bleibt.
Alle weiteren Infos und ein genauer Zeitplan folgen auch hier zu gegebener Zeit.