×
2014_Besuch_Nationalkader

Am vergangenen Wochenende gab sich das deutsche Nationalteam die Ehre und war zu Besuch in der Boulderwelt Frankfurt. Deutsche namenhafte Bouldergrößen wie Stefan Danker, Christoph Hanke und Patricia Holzmann, um nur ein paar Namen zu nennen, versuchten sich mit großem Erfolg an den knüppelharten Bouldern. An die Wände wurden diese von den bekannten Routenschraubern Tobias Reichert und Robert Heinrich gebracht.

Zur Begrüßung wurden die Boulderer und Boulderinnen von dem offiziellen Sponsor Edelrid ausgestattet, bevor es dann am Samstag und Sonntag ans Trainieren und knacken der insgesamt 16 harten Bouldern ging, die in Schwierigkeitsgraden bis 8b reichten. Obwohl es sich um ein Training für künftige Wettkämpfe handelte, konnte man spüren mit welchem Spaß und Ehrgeiz das Team an die einzelnen Boulder ran gingen.

Für die Boulderwelt Frankfurt war es ein aufregendes Erlebnis, den Boulderprofis, die bei weltweiten Wettkämpfen teilnehmen, beim Trainieren und Kämpfen hautnah zuzusehen und mit zu fiebern.

Wir möchten uns bei dem gesamten Nationalteam und den mitwirkenden Personen für ihr Kommen bedanken. Ihr habt das ganze Wochenende zu besonderen Tagen gemacht!