×

Der gemeinsame Spaß am Bouldern für Groß und Klein war das zentrale Motto bei unserem Sommer- und Familienfest am letzten Sonntag. Auch wenn die scheue Sonne das ganz große Sommerfeeling nicht so recht aufkommen ließ, war die Stimmung in der Halle den ganzen Tag über ungetrübt und fröhlich. Für Familien gab es zur Feier des Tages eine Sondereinrittspreis von 15€, der vom jüngsten bis zum ältesten Familienmitglied alle einschloss.

Für Kids fand ein unterhaltsames Spiel- und Spaßprogramm rund um’s Thema Bouldern statt. Bei Boulderspielen mit unseren ausgebildeten Trainern eroberten die Kleinen im Nu die bunten Wände unserer Kinderwelt. Die 30 Kinderboulder von unserem internen Boulderkids-Cup am Tag zuvor, freuten sich zudem über eine zweite Welle an begeisterten Kids. Ausgestattet mit einem kleinen Laufzettel zum Ankreuzen der geschafften Boulder, packten die Kinder ihre kühnsten Klettertricks aus. Da staunte so manch ein Erwachsener nicht schlecht und stolze Großeltern klatschten Beifall. Neben dem Boulderspaß ließen sich die Kleinen von uns beim Kinderschminken in lustige Tiere und Märchenfiguren verwandeln. Beim Toben in der großen Hüpfburg wurde auch das letzte Quäntchen Energie verbraucht. Zwischendurch sorgte das zottelige Boulderwelt-Maskottchen Yaffi für gute Laune und Kuscheleinlagen.

Kostenlose Einführungen ins Bouldern boten auch Boulder-Neulingen die Möglichkeit sich gemeinsam mit einem Trainer an die unbekannte Sportart heranzutasten und die Boulderwelt kennenzulernen. In unserem Indoor-Slackline-Park präsentierten Slackline-Pros Torben und Stephan einem faszinierten Publikum ihre wagemutigen Sprünge und Tricks auf der Line. Wer dabei selbst Lust bekam, ließ sich je nach Können von den beiden in kleinen Workshops zeigen, wie man das Gehen bis hin zu kleineren Tricks meistert.

Nach so viel kalorienzehrenden Aktivitäten waren die leckeren Grillspezialitäten, Pizza sowie Kaffee und Kuchen im gemütlichen Bistro ein willkommener gemeinsamer Abschluss eines ereignisreichen Tages. Zwischendurch lächelte dann doch ab und an die Sonne vom Himmel und lud zum Entspannen in der Draußen-Lounge ein.

Alle Fotos findet Ihr in unserer Galerie.