Tech Session Nr 5 2020 in der Boulderwelt Frankfurt

Was ist die Tech Session?

Bei der Tech Session könnt Ihr am anschaulichsten erfahren, warum ein Boulder im Kletterjargon auch als „Problem“ bezeichnet wird. Einfach mit dem Kopf durch die Wand ist keine gute Lösung, man braucht Köpfchen um die Situation richtig einzuschätzen und muss auch Mal mehrere Lösungswege durchprobieren. An unseren Technikstationen picken wir verschiedene Bewegungsprobleme beim Bouldern heraus, die es zu meistern gilt. Unsere Trainer Crew steht Euch dabei tatkräftig zur Seite und unterstützt Euch an allen Stationen mit Techniktipps und einer gehörigen Portion Motivation.

Als Zusatz Special war die Red Chili Crew mit der Urban Tour 2020 bei uns und Red Chili Mitbegründer Stefan Glowacz mit seinen 4 Jahrzenten Klettererfahrung hatte wertvolle Tipps sowohl zu den Stationen als auch zu den Kletterschuhen parat.

Fotos by Jan Suchland – Danke für die coolen Shots ?