×

Tech Session

Good to know:

Wann? – Dienstag, 20.02.2024 // 18 – 21 Uhr (Tenaya Testevent ab 17 Uhr)

Wo? – Boulderwelt Frankfurt

Was? – Betreute Technikstationen zu verschiedenen Themen mit gratis Tenaya Schuh-Test-Event!

Für wen? – Du möchtest Dein Technikrepertoire erweitern? Dann bist Du hier genau richtig.

Kostenpunkt? – Gratis! Du zahlst nur den normalen Halleneintritt.

Anmeldung? – Keine Anmeldung notwendig – Komm einfach spontan vorbei!

Tech Session – auf’s nächste Level mit der Boulderwelt Crew!

Hast Du Bock mit unserer Routenbau und Trainer Crew einen Nachmittag lang an Deinen Boulder Skills zu feilen? Mit viel Energie zu Beginn der Hallen Saison und großen Vorsätzen im Gepäck starten wir für Dich wieder unsere beliebte Tech Session in der Boulderwelt Frankfurt. Halte Dir jetzt schon Dienstag, den 20.02. zwischen 18 und 21 Uhr frei! Wir freuen uns darauf, Dich schrittweise weiterzubringen und auf die vielen Aha-Momente, die dabei herumkommen. Alles, was Du brauchst, sind Deine Kletterschuhe, Motivation und Lust Neues zu lernen!

Das erwartet Dich bei der ersten Tech Session 2024!

Bei dieser Ausgabe der Tech Session werden wir wieder vier Spannenden Stationen an der Wackelplatte und unserer Wettkampfwand 2 schrauben! „Puh, schon wieder so ein dynamisch-koordinativer Zug! So schwierig! Ich kann das doch nicht… Keine Ahnung, wie das gehen soll.“ – Kommt Dir ziemlich bekannt vor? Dann komm vorbei, damit wir genau solche Bewegungsmuster einfach mal gemeinsam auszuprobieren und Dir unsere Tipps und Tricks zeigen können. Du wirst erstaunt sein, wie schnell Du mit den richtigen Tipps und Ansätzen Fortschritte macht. Neben dynamische Zügen beschäftigen wir uns bei dieser Tech Session wieder mit Fußtechnik auf kleinen Tritten und Volumen, sowie der offenen Tür! Wir machen Dich zum Plattenprofi!

Unsere Routenbau Crew zeigt Dir mit Unterstützung unserer fantastischen Trainer Crew drei Stunden lang an speziell gebauten Stationen zu verschiedenen Themen, dass pures Festhalten selten die Lösung beim Bouldern ist. Mit ausgeklügelter Technik kommst Du viel schneller, effizienter und natürlich deutlich eleganter zum Top! Gemeinsam erarbeiten wir mit Dir den richtigen Lösungsansatz, erweitern Deine Skills und feilen an den Details. Seid gespannt! 😍

Tenaya Testevent

Testevents sind eine großartige Gelegenheit, um neue Boulderschuhe zu testen. Nachdem bei der letzten Tech Session das Test an Feel mit Red-Chili ein voller Erfolg war, möchten wir Dir auch dieses Mal wieder etwas Besonderes anbieten. Am 20.02. haben wir ab 17 Uhr Tenaya im Haus!  Folgende Boulderschuhe haben sie für Dich mit dabei:

– Tenaya Indalo
– Tenaya Mastia
– Tenaya Oasi
– Tenaya Oasi LV
– Tenaya Lati

Normalerweise kannst Du Schuhe vor dem Kauf nicht testen, da durch die rauen Wände und Griffe schnell Gebrauchsspuren entstehen. Beim Test and Feel Event ist das aber kein Problem!  Das solltest Du Dir keinesfalls entgehen lassen!

Das Beste daran? – Widme Dich Deinen Projekten, Teste die Schuhe auf Microleisten, Slopern und im Dach, Hook was das Zeug hält und finde Deinen Favoriten.

Von einem Modell restlos überzeugt? – Einfach den Voucher direkt am Tag des Events ausfüllen und 10 % Rabatt absahnen.

War’s das schon?! – Nope, das war‘s immer noch nicht 🙂 Tenaya hat exklusiv für diesen Abend noch ein Gewinnspiel vorbereitet! Du kannst am Abend einen von zwei Gutscheinen für nagelneue Tenaya Schuhe gewinnen!

Fotos der letzten Tech-Session

Für jedes Level was dabei – probier es aus!

Du boulderst schon eine Weile ca. 1x pro Woche, hast alle Grundlagen verinnerlichst und willst mehr? Dann bist Du bei der Tech Session perfekt aufgehoben! Du wirst eine steile Lernkurve und eine Menge Spaß haben – es ist also für fast jedes Können was Passendes am Start!