×

Tech Session 2023 Banner

Good to know:

Wann? – Mittwoch, 15.11.2023 // 18 – 21 Uhr

Wo? – Boulderwelt Frankfurt

Was? – Betreute Technikstationen zu verschiedenen Themen mit gratis Red Chili Schuh-Test-Event!

Für wen? – Du möchtest Dein Technikrepertoire erweitern? Dann bist Du hier genau richtig.

Kostenpunkt? – Gratis! Du zahlst nur den normalen Halleneintritt.

Anmeldung? – Keine Anmeldung notwendig – Komm einfach spontan vorbei!

Tech Session – auf’s nächste Level mit der Boulderwelt Crew!

Hast Du Bock mit unserer Routenbau und Trainer Crew einen Nachmittag lang an Deinen Boulder Skills zu feilen? Mit viel Energie zu Beginn der Hallen Saison und großen Vorsätzen im Gepäck starten wir für Dich wieder unsere beliebte Tech Session in der Boulderwelt Frankfurt. Halte Dir jetzt schon Mittwoch, den 15.11. zwischen 18 und 21 Uhr frei! Wir freuen uns darauf, Dich schrittweise weiterzubringen und auf die vielen Aha-Momente, die dabei herumkommen. Alles, was Du brauchst, sind Deine Kletterschuhe, Motivation und Lust Neues zu lernen!

Das erwartet Euch bei der Tech Session!

„Puh, schon wieder so ein dynamisch-koordinativer Zug! So schwierig! Ich kann das doch nicht… Keine Ahnung, wie das gehen soll.“ – Kommt Dir ziemlich bekannt vor? Wir laden Dich ein, genau solche Bewegungsmuster einfach mal auszuprobieren und nehmen Dich dabei gezielt an die Hand. Du wirst erstaunt sein, wie schnell Du mit den richtigen Tipps und Ansätzen Fortschritte macht. Aber auch klassische Klettertechniken wie Mantlen oder Plattenkletterei werden wir uns genauer anschauen!

Unsere Routenbau Crew zeigt Dir mit Unterstützung unserer fantastischen Trainer Crew drei Stunden lang an speziell gebauten Stationen zu verschiedenen Themen, dass pures Festhalten selten die Lösung beim Bouldern ist. Mit ausgeklügelter Technik kommst Du viel schneller, effizienter und natürlich deutlich eleganter zum Top! Gemeinsam erarbeiten wir mit Dir den richtigen Lösungsansatz, erweitern Deine Skills und feilen an den Details. Dieses Mal neu: unsere Spraywall als eigene Technikstation! Seid gespannt! 😍

Red Chili Testevent

Testevents sind eine großartige Gelegenheit, um Boulderschuhe zu testen. Normalerweise kannst Du Schuhe vor dem Kauf nicht testen, da durch die rauen Wände und Griffe schnell Gebrauchsspuren entstehen. Red Chili löst dieses Problem mit der Urban Tour: Mit 6 Schuhmodellen im Gepäck fahren sie durch Europa und stellen Dir diese zum Testen zur Verfügung. Egal, ob Du erstmals ins Klettern reinschnuppern möchtest und Dir noch die richtigen Schuhe fehlen oder Du schon an den härtesten Moves projektierst – bei der Urban Tour steht Dir das Expertenteam von Red Chili mit Rat und Tat zur Seite. Das solltest Du Dir keinesfalls entgehen lassen!

Welche Modelle? – Fusion, Fusion LV, Voltage LV, Circuit, Circuit LV, Sensor

Das Beste daran? – Widmet Euch Euren Projekten, testet die Schuhe auf Microleisten, Slopern und im Dach, hookt was das Zeug hält und findet Euren Favoriten.

Von einem Modell restlos überzeugt? – Einfach den Voucher direkt am Event ausfüllen und 20% Rabatt absahnen.

War’s das schon?! – Nope, das war‘s immer noch nicht 🙂 Wenn Du nach dem Event an der online Umfrage zu Deinem Testerlebnis mitmachst, hast Du die Chance unter allen Teilnehmenden ein Paar nagelneue Red Chilis zu gewinnen!

Gibt’s noch mehr Infos? – Über die offizielle Red Chili Urban Tour 2023 Website und über unseren Instagram Account halten wir Dich auf dem Laufenden.

Fotos der letzten Tech-Session

Für jedes Level was dabei – probiert es aus!

Du boulderst schon eine Weile ca. 1x pro Woche, hast alle Grundlagen verinnerlichst und willst mehr? Dann bist Du bei der Tech Session perfekt aufgehoben! Du wirst eine steile Lernkurve und eine Menge Spaß haben – es ist also für fast jedes Können was Passendes am Start!