×

Boulderwelt Frankfurt

Tag der offenen Tür 2017 mit Eröffnung unseres neuen Ausbaus
15
September

Tag der offenen Tür 2018

ganztägig

An unserem Tag der offenen Tür geben wir Euch die Gelegenheit, die ganze Vielfalt der Boulderwelt Frankfurt kennenzulernen. Egal ob Ihr zum ersten Mal vorbeikommt oder regelmäßig bei uns seid – unser Programm richtet sich an alle, die Lust auf eine sportliche Herausforderung und natürlich eine tolle Bouldersession haben. Der Eintritt ist den ganzen Tag über für Euch frei.

Warten auf das Christkind an Weihnachten in der Boulderwelt Frankfurt mit Bouldern, Basteln und Backen für Kinder
24
Dezember

Warten auf das Christkind 2018

10:00 — 14:00

Die Vorfreude auf Weihnachten steigt und Eure Kinder können die heißersehnte Bescherung kaum erwarten? Wir sorgen für einen atemberaubenden Vormittag für Eure Kids in der Boulderwelt.

Andere Boulderwelten

Event-Archiv

Auch dieses Jahr war der Boulderkids Cup das absolute Highlight für unseren motivierten Nachwuchs. Freude, Teamgeist und Erfolgserlebnisse füllen die Atmosphäre.

2015 ging es los mit dem ersten Ausbau, dem steilen Bereich des Parcoursbereich 2. Dann letztes Jahr die Erweiterung des P2 um die etwas flacheren Wände und der Blöcke. Dieses Jahr setzen wir noch einen drauf: neben dem Neubau der Kinderwelt im Obergeschoss im März, haben wir nun die alte Kinderwelt zu weiterer Parcoursfläche für Euch umgebaut. Weitere 150 Quadratmeter Kletterfläche – Marke Eigenbau!

Letzten Samstag zelebrierten wir wieder unsere große Leidenschaft fürs Bouldern mit unserem alljährlichen DAY OF THE BOULDER. Wir haben uns riesig gefreut, dass Ihr so zahlreich am Start wart, trotz des wirklich verlockenden Frühlingswetters vor der Halle. Es hat sich gelohnt!

Es freut uns, dass Ihr so viel Spaß und Freude bei unserer Tech-Session hattet und viele neue Tipps und Tricks für Eure nächste Bouldersession mitgenommen habt. Gemeinsam mit unseren Trainern habt Ihr neue Lösungsansätze erarbeitet, knifflige Probleme überwunden, Grenzen überschritten und viele Bouldertops erreicht.

Letzte Woche gab es gleich zwei sehr gute Gründe uns einen Besuch abzustatten: am Donnerstagabend durften wir endlich mit Pauken und Trompeten unseren neuen Ausbau des Parcoursbereichs eröffnen! Und am Samstag fand direkt im Anschluss unser alljährlicher Tag der offenen Tür statt. Wir freuen uns über die vielen Besucher beider Events und das zahlreiche, positive Feedback zur neuen Boulderfläche!

Bei unserem Sommer- und Familienfest war für Jeden egal ob Groß oder Klein, egal ob Neuling oder Bouldercrack was dabei: Einführungen ins Bouldern, Kinderparcours, Kinderschminken, Hüpfburg und eine Slackline-Show!

Nach genauerem Hinsehen erkannte man die rund 60 Kinder schnell als unsere Boulderkids. Von den ganz Kleinen, die gerade um die 5 Jahre alt sind bis zu den schon ziemlich bouldererfahrenen 16-Jährigen nahmen alle an unserem internen Boulderkids Cup teil.

Unser Day of the Boulder ist für dieses Jahr leider schon wieder Geschichte. Aber eine verdammt gute! Lest selbst…

Am vergangenen Samstag traf sich bei unserer 4. Frankfurter Stadtmeisterschaft im Bouldern alles was Biss und Bizeps hat. Auch in diesem Jahr zog die FSM wieder rund 250 boulderbegeisterte Teilnehmer weit über die Frankfurter Stadtgrenze hinaus an unsere Wände.

Bei unserem Boulderkids Cup am letzten Samstag warteten 30 frisch gebackene Kinder-Boulder in verschiedenen Schwierigkeitsgraden auf die trickreichen und kreativen Kletterlösungen unserer Boulderkids-Gruppen.

Für alle die vom Bouldern einfach nicht genug bekommen, fand am vergangenen Samstag wieder unser legendärer Day of the Boulder statt. Egal ob jung oder alt, groß oder klein, eingefleischter Crack oder frischgebackener Boulderfan – bei diesem Spaßwettkampf vereinen wir einmal im Jahr alle, die das Bouldern genau so lieben wie wir!

Letzten Samstag öffneten wir unsere Pforten für einen Tag der offenen Tür voller Spaß, Spannung und Action rund um’s Bouldern. Von Groß bis Klein, Jung bis Alt, Neuling bis Crack kamen alle auf ihre Kosten. Der Eintritt war den ganzen Tag über für alle frei.

Am vergangenen Freitag durften wir Euch endlich unseren brandneuen Ausbau präsentieren! Passend zum Start der Hardmoves-Qualifikationsrunde, eröffneten wir für Euch zwei neue Parcours-Bereiche mit Platz für über 200 Boulder in allen Schwierigkeitsgraden.

Am vergangenen Samstag dominierten rund 250 gut gelaunte Teilnehmer und diverse schicke Boulder die 3. Frankfurter Stadtmeisterschaft im Bouldern.

Am vergangenen Sonntag den 26.7. fand bereits zum zweiten Mal unser Sommer-und Familienfest in der Boulderwelt Frankfurt statt.

Am 24. und 25. Januar feierten wir unseren zweiten Geburtstag mit dem Spaßwettkampf Day of the Boulder und einem Tag der offenen Tür mit kostenlosen Trainereinführungen und Kinderunterhaltung mit dem Boulderwelt-Maskottchen Yaffi.

…ein kleiner Einblick in unseren Day of the Boulder…

Samstag 18.10.14, 10 Uhr morgens und schon herrscht reges Treiben in der Boulderwelt Frankfurt. Die Stimmung ist ganz aufgeregt, rund 250 Teilnehmer in FSM-Shirts warten ganz gespannt auf den Startschuss der zweiten offenen Frankfurter Stadtmeisterschaft.

Am vergangenen Sonntag fand zum ersten Mal unser Sommer-und Familienfest in der Boulderwelt statt. Groß und Klein kamen zu Besuch und ließen sich bei frischem Kaffee und Kuchen gut gehen zu lassen.

Was für ein Start in die Session! Der 1. Deutscher Jugendcup 2014 im Bouldern in der Boulderwelt Frankfurt.

Am 17. Mai (Samstag) findet der Auftakt der nationalen Wettkampfsaison 2014 in der Boulderwelt Frankfurt statt.

Am 18. und 19. Januar feierte die Boulderwelt Frankfurt ihr einjähriges Bestehen mit einem Spaßwettkampf „Day of the Boulder“, einer Parkour-Show von Ashigaru und einem Tag der offenen Tür mit freiem Eintritt.

Am Samstag gab es die Premiere in Frankfurt am Main- die erste Frankfurter Meisterschaft im Bouldern fand in Kooperation mit dem DAV und Globetrotter in unserer Boulderwelt statt.

Vielleicht doch noch besser als draußen – Eröffnungswochenende des Boulderwelt Außenbereichs!

Tag der offenen Türe und Eröffnung Außenbereich in der Boulderwelt am 27. und 28. April 2013!

Am vergangenen Wochenende konnten wir die langersehnte Eröffnung der Boulderwelt abfeiern.